RINGOPLAST - einfach ein guter Kasten

RINGOPLAST - einfach ein guter Kasten

Besonderes schaffen, Menge beherrschen und dabei flexibel bleiben: Diese Leitsätze hat sich die Ringoplast GmbH auf die Fahnen, besser: auf die Kästen geschrieben. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Ringe-Neugnadenfeld entwickelt und produziert seit dem Jahr 1985 Transport- und Lagerbehälter aus Kunststoff.
Auf insgesamt 24 Spritzgießmaschinen, mit 50 bis 1.200 Tonnen Schließkraft, fertigen 150 Mitarbeiter an zwei Standorten.


Im niedersächsischen Neugnadenfeld sowie im sächsischen Leubsdorf (Nähe Chemnitz) produziert das Unternehmen Behälter und technische Teile für die unterschiedlichsten Bereiche, zum Beispiel für die Lebensmittelindustrie, den Agrarsektor, der Industrie oder für Logistik und Handel.

Mit dem Backgut-Combi hat Ringoplast 1989 den ersten Gärgutträger aus Kunststoff auf den Markt gebracht und neue Maßstäbe in Sachen Hygiene und Effizienz gesetzt. Gemeinsam mit Bäckern aus Handwerk und Industrie wurde diese Idee kontinuierlich weiterentwickelt und ausgebaut.


Ringoplast GmbH

Großringer Straße 24
49824 Ringe-Neugnadenfeld
Telefon: +49-5944-9345-26

E-Mail: info@ringoplast.de
Internet: https://www.ringoplast.de


stats