Nachfolge jetzt regeln! - Webinar
Webinarmitschnitt

Nachfolge jetzt regeln! - Webinar

Der Betrieb läuft und der Gedanke, irgendwann das Zepter abzugeben scheint noch weit entfernt. Aber genau dann ist es Zeit sich über die Nachfolge und damit über den Generationswechsel Gedanken zu machen. 

STUTTGART. Die Übergabe des eigenen Lebenswerks an die nächste Generation ist ein komplexes Thema, das viele Faktoren umfasst und zahlreiche Fallstricke bereithält. Wie aber sieht ein Nachfolgekonzept aus, das reibungslos funktioniert?

Die Referenten Björn Malig, Steuerberater und Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.) sowie Dr. Rigbert Fischer, Gründer und Geschäftsführer von Haus der Bäcker vermitteln ein umfassendes Bild über die verschiedenen Aspekte der Nachfolgeregelung.

Die wichtigsten Inhalte des Webinars:

  • Prozess. Wie das Thema Nachfolge angehen?
  • Wirtschaftliche Aspekte. Was ist mein Unternehmen wert, was kann ich von meinem Nachfolger verlangen?  
  • Steuerliche Aspekte. Gibt es den idealen Übergabetermin? Was gilt es zu beachten?
  • Haus der Bäcker. Unser Angebot für Nachfolgesuchende
Sie haben das Webinar verpasst? Hier finden Sie den Mitschnitt.

stats